Köpfe und Partner

Stephan Berg

Stephan Berg (Diplom-Psychologe) hat in Hamburg Psychologie bei Professor Schulz von Thun (Schwerpunkte: Beratung und Training, Organisations-Entwicklung, Nebenfach Personalwirtschaftslehre) studiert. Und ist, wie es Prof. Schulz von Thun anlässlich seiner ‚Last Lecture’ im Oktober 2009 in Hamburg ausdrückte, als einer seiner Studenten ‚Botschafter’ dieser Kommunikationslehre.

 

Berufliche Erfahrung hat er in mittelständischen Unternehmen sowie Konzernen der Medienwirtschaft und in einer Unternehmensberatung gesammelt.
Durch Weiterbildungen hat er sich zum strategischen Personalentwickler sowie zum systemischen Organisationsentwickler qualifiziert. Darüber hinaus hat er eine durch den Deutschen Bundesverband Coaching (DBVC) zertifizierte Coaching-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen.

Als Berater und Trainer verfügt er über langjährige praktische Erfahrung als Führungskraft, in internationalen Projekten sowie im Vertrieb. Seine ersten Trainingserfahrung sammelte er als Jugendlicher in der Funktion eines Übungsleiters für Leichtathletik.

Je nach Aufgabenstellung und Projekt stellen wir flexibel und bedarfsgerecht Teams mit den verschiedensten Experten aus unserem Netzwerk in Abstimmung mit unseren Kunden zusammen.

Stephan Berg auf Weiterbildungsprofis.de

Stephan Berg auf Weiterbildungsprofis.de

Stephan Berg

Netzwerk

Diversity Management, Gender Mainstreaming und Mediation:
Lebendige Vielfalt: Willi Walter

 

Rechtssicherheit für die tägliche Praxis in  Behörde, Verwaltung, Institutionen und Projekten: Recht + OE Monika Hermann

 

Talentförderung und Trainings: Carivendo

 

Gesundheitsmanagement: Marie-Luise Haake 

 

Change Management: Mensch & Wandel

Links

Beratungsförderung: Bundesamt für Wirtschaft und Ausfuhrkontrolle

 

Kriseninterventionsteam (KIT) Stuttgart

 

Das Projekt HORIZON FIELD

 

Unsere Präsenz bei Twitter